Konzepte und Geschichten

Geschichten wollte ich schon immer schreiben. Deshalb hatte ich vor Jahren bei der Axel-Anderson-Akademie Belletristik studiert. Mein Ziel war es die Geschichten der Galopprennbahn zu erhalten. Aber im Laufe der Zeit ergaben sich noch ganz andere Dinge.

  • Durch das K.L.U.G-Netzwerk hatte und habe ich immer wieder Möglichkeiten die eine oder andere, auch lustige Geschichte aus dem Unternehmertum zu erfahren und niederzuschreiben.
  • Für die Bürgerinitiative „runder tisch horst“ sammelte ich Geschichten aus unseren Stadtteil, informativ, amüsant oder auch nachdenklich wurden durch Gespräche mit Mitbürgern aufgeschrieben und zu einem netten Heft zusammengefasst. Inzwischen sind drei veröffentlicht worden.
  • Durch mein Engagement bei den GREENDAYS4FUTURE entstand die Geschichte von „Tony Lumbricus und seine Helden“, welches als Kinderbuch noch 2026 erscheinen wird.
  • Aktuell arbeite ich an dem Buch über die Horster Pferde, da dieses gleichzeitig auch die Grundlage ist für ein großes Kunstobjekt ist, welches ich zusammen mit dem Künstler Johann Hinger aufbauen möchte. Es bildet die Grundlage für ein Modernes Kunstobjekt mit historischen Hintergrund.
  • Im Alfred-Ziegler-Haus in Gelsenkirchen, gibt es das Erzählcafe. Dort habe ich die Möglichkeit themenbezogen meine hierfür geschriebenen Kurzgeschichten vorzulesen.
  • und irgendwann hoffe ich, dass ich die Kraft finde über meine Erfahrungen während der Unternehmensleitung der ensowi Alternative Energiesysteme zu schreiben, über den Betrug und die Folgen. Ein Traum wurde zum Alptraum, ein internationaler Wirtschaftskrimi mit wahren Hintergründen.