Erinnerungskultur Horster Galopprennbahn

Ich habe schon immer gerne geschrieben und hatte vor etlichen Jahren bei der Axel-Anderson-Akademie einiges über Belletristik gelernt. Und so fing ich an meine Erinnerungen im Galopprennsport aufzuschreiben.

Zusammen mit der Bürgerinitiative „runde tisch horst“ wurde das ehemalige Ziel am Geläuf nachgebaut. Auch ein Hinweisschild gibt es vom Institut für Stadtgeschichte, aber ein Aufbau ist vom „Nocheigentümer“ des Rundweges um den Golfclub nicht gestattet.

In der GE-Nior, einer Zeitschrift der Stadt Gelsenkirchen und der Koordinierungsstelle Senioren-und Behindertenbeauftragter (SBB) wurden erste öffentliche Artikel in der Ausgabe 12/21 und 12/22 von mir veröffentlicht.

Am 20.08.2023 konnte ich erstmalig im Rahmen der 200 Jahr Feier des Horster Knochenparkes eine erste öffentliche Lesung durchführen.

Ziel ist es ein Buch zu schreiben von „Emscherbrücher Dickköppen und edlen Vollblütern“, in Erinnerung an die Pferde in Gelsenkirchen-Horst, denn ohne die „Horster Pferde“ hätte sich unser Stadtteil sicherlich anders entwickelt.